U20 steigt aus der 2. Liga ab

Frauen & Mädchen
12.05.2025

Die U20 verliert 0:3 beim Hamburger SV, die U17 unterliegt dem JFV Dreisamtal mit 1:2 und die U15 gewinnt gegen den VfL Sindelfingen mit 2:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

2. Frauen-Bundesliga | 25. Spieltag | Hamburger SV – SC Freiburg | 3:0

Die U20-Frauen müssen – wie schon vor zwei Jahren – am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga den Gang in die Regionalliga antreten. Beim Hamburger SV unterliegt die Mannschaft von Amin Jungkeit mit 0:3, was für die Hanseatinnen zugleich den Aufstieg in die deutsche Beletage bedeutet. „Wir haben es heute leider nicht geschafft, die nötige Leistung auf den Platz zu bekommen, um uns die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren“, sagte Jungkeit nach Spielende. „Wir konnten lange mit dem HSV mithalten, am Ende hat Hamburg aber verdient gewonnen.“ Erst nach 52 Minuten erzielte Christin Meyer das Hamburger Führungstor, ehe Lotta Wrede (74.) und Svea Stoldt (82.) in der Schlussphase erhöhten. Während die Hamburgerinnen den Bundesliga-Aufstieg feierten, hat die Freiburger Zweitvertretung keine Chance mehr auf den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga. Am Sonntagmittag möchten sich die U20-Frauen dennoch noch einmal mit einer guten Leistung verabschieden – zu Gast ist dann im Südbaden-Derby der SC Sand (14 Uhr).

Der Sport-Club spielte mit: Kassen - Dzaferi, Volpert (65. Bianchi), Ezebinyuo, Maas, Schick - Scholle (70. Linsler), Schmit - Blöchlinger (74. Heitz), Simmen, Scherer

C-Junioren Landesliga | 20. Spieltag | JFV Dreisamtal – SC Freiburg | 2:1

Drei Spieltage vor Toreschluss der C-Junioren-Landesliga unterliegen die U17-Juniorinnen des Sport-Club denkbar knapp mit 1:2 beim JFV Dreisamtal. "Wir sind gut in die Partie gekommen und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", sagt U17-Coach Marvin Müller. Keine fünf Minuten waren gespielt, da traf Giolina Gregorio zur frühen Freiburger Führung. Doch der Sport-Club wurde ungenauer und unkonzentrierter und musste schon nach elf Minuten die eigene Führung wieder abgeben: Erblin Dedija traf zum 1:1 für den JFV. "In der Folge fehlt uns die Klarheit in den Aktionen, wir haben nicht mehr die beste Leistung auf den Platz bekommen und unsere Chancen verpasst", so Müller. Zwar lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch - doch der JFV gelang der späte Lucky Punch: Erst eine Minute vor Spielende trafen die Gastgeber zum 2:1, was den späten Siegtreffer markieren sollte.

Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Ernst, Groß, Heckle, Gregorio, Scharfenberg, Ihme, Hebben, Freund, Doster, Feiertag, Kuhn, Jansen, Kaufmehl, Fallert, Oberfell

Weitere Spiele:

U15 | Oberliga B-Juniorinnen | SC Freiburg – VfL Sindelfingen | 2:1

Foto: Marco Steinbrenner / DeFodi Images

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.