Zweitliga-Abenteuer für U20 endet

Frauen & Mädchen
22.05.2023

Nach einer 1:3-Niederlage für die U20 bei Eintracht Frankfurt II ist klar: Das Abenteuer in der 2. Liga wird enden. Auch die U17 kann in Frankfurt nicht punkten. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

2. Frauen-Bundesliga | 25. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg | 3:1

Seit Sonntagmittag steht fest: Für die U20-Frauen des Sport-Club endet die Zeit in der 2. Frauen-Bundesliga. Mit 1:3 musste sich das Team von Amin Jungkeit und Svenja Broß bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt geschlagen geben, in den Parallelspielen siegte die Konkurrenz aus Ingolstadt und Jena. Damit muss die Freiburger U20 den Gang zurück in die Regionalliga Süd antreten. Schon recht früh liefen die U20-Frauen am Sonntag einem Rückstand hinterher: In der 20. Minute brachte Loreen Bender die Eintracht in Führung. Das knappe 1:0 hatte über lange Zeit des Spiels Bestand, ehe Freiburgs Leonie Lorenz doch noch den wichtigen Ausgleich erzielte (71.). Nur fünf Minuten später folgte dann aber ein weiterer Nackenschlag für den Sport-Club, Sarah Wiesner brachte die Frankfurterinnen erneut in Führung (76.). Und in der Nachspielzeit erhöhte Sarah Preuss nochmal für die Eintracht (90.+6). Damit steht schon vor dem letzten Spieltag der 2. Liga fest: Der SC wird die Zweitliga-Saison auf dem zwölften Tabellenrang und somit dem ersten Abstiegsplatz beenden. 

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 17. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg | 3:0

Auch die Freiburger U17-Juniorinnen mussten sich am Wochenende den Frankfurterinnen geschlagen geben. 0:3 aus Freiburger Sicht endete die Partie bei der Eintracht. Zunächst brachte Rosa Rueckert Frankfurt in Führung (33.), ehe nach der Pause Lejla Sinanovic (60.) und Amira Kallouch (72.) nochmal nachlegten. Die Eintracht aus Frankfurt beendet damit die B-Juniorinnen-Bundesliga Süd unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz, der Sport-Club muss sich mit dem fünften Rang im Mittelfeld zufrieden geben. Noch ist die Spielzeit für das Team von Pia Züfle aber nicht ganz zu Ende, denn am 24. Juni wartet noch das Finale im Verbandspokal auf die U17: Um 16 Uhr steigt beim SC Sand das Endspiel.

Foto: Imago

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
19.04.2024

SC verlängert mit Rebecca Adamczyk

Frauen & Mädchen
18.04.2024

Beim FC zu Gast: Bissig ins Rheinland

Frauen & Mädchen
18.04.2024

U20 in Würzburg, U17 gegen den KSC

Frauen & Mädchen
17.04.2024

Nia Szenk kehrt zum Sport-Club zurück

Kurz gespielt
17.04.2024

Beliebte Stadiontouren

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.