Selina Vobian und Cora Zicai stehen im finalen Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft und spielen die U20-WM in Costa Rica.
Nach der Europameisterschaft in England ist vor der U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica (ab August 2022). Mit dabei sind Cora Zicai und Selina Vobian, Mia Büchele - die zuvor bereits die U19-EM in Tschechien spielte - ist auf Abruf bereit.
1. Gruppenspiel: Deutschland - Kolumbien (0:1)
Im ersten WM-Gruppenspiel standen sowohl Cora Zicai wie auch Selina Vobian in der deutschen Startelf. Das deutsche Team spielte eine ordentliche erste Hälfte, war aber zu inkonsequent im Abschluss. Eine der besten Chancen hatte kurz vor der Pause Zicai, die von der linken Strafraumkante in die Mitte zog und mit einem satten Schuss die kolumbianische Keeperin prüfte. In der zweiten Halbzeit fand auch Kolumbien besser in die Partie, die sich immer offener entwickelte. Cora Zicai wurde in der 62., Selina Vobian in der 76. Spielminute ausgewechselt. Kurz darauf dann die überraschende Führung der Kolumbianerinnen: Mariana Ramirez traf in der 87. Minute zum 0:1-Endstand. Gegen Neuseeland und Mexiko muss sich die deutsche Nationalmannschaft also noch weiter strecken, um das Viertelfinale zu erreichen.
Die nächsten Spiele:
13. August, 19 Uhr: Deutschland - Neuseeland (live bei FIFA+)
17. August, 01 Uhr: Mexiko - Deutschland (live bei FIFA+)
Foto: FIFA