Lisa Karl bleibt dem Sport-Club treu

Frauen & Mädchen
23.01.2023

Der Sport-Club kann auch weiterhin mit Abwehrspielerin Lisa Karl planen: Die 25-Jährige hat ihren Vertrag beim SC verlängert.

Auch Lisa Karl hat ihren Vertrag beim Sport-Club frühzeitig verlängert. Die 25-Jährige ist bereits seit 2012 Teil der SC-Familie, spielt aktuell ihre elfte Saison beim Sport-Club und ist damit das Paradebeispiel der Freiburger Philosophie. Von der U17 gelang der Verteidigerin über die U20 der Sprung in den Profi-Kader – hier ist die 25-Jährige auf der rechten Abwehrseite schon lange nicht mehr wegzudenken. „Es gibt nur wenige Spielerinnen, die den Sport-Club so gut repräsentieren wie Lisa“, sagt Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Sie ist ein Aushängeschild für den Freiburger Weg: Als junge Spielerin arbeitete sich Lisa in den Erstligakader und geht dort als eine unserer Führungsspielerinnen voran. Ich freue mich sehr, dass Lisa auch in den nächsten Jahren Teil des Sport-Clubs bleibt.“

„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir auch zukünftig das Vertrauen schenkt. Auch nach elf Jahren beim Sport-Club habe ich nicht das Gefühl, stehen zu bleiben“, sagt Lisa Karl selbst. „Ich fühle mich mit dem Verein, den Menschen hier um mich herum und der Stadt eng verbunden. Es ist mittlerweile zu einer Herzenssache geworden. Ich freue mich, den nächsten Schritt mit der Mannschaft zu gehen und bin bereit für die Aufgaben, die auf mich persönlich warten.“

Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.