U20-Frauen verstärken sich personell

Frauen & Mädchen
30.05.2022

Mit gleich zwei externen Neuzugängen verstärken sich die U20-Frauen für die kommende Saison. Charlotte Schmit und Emma Goetz schließen sich aus Luxemburg dem Sport-Club an.

Beide Fußballerinnen wechseln aus Luxemburg in den Breisgau. Die 16-jährige offensive Mittelfeldakteurin Charlotte Schmit spielte in der ersten Frauen-Liga in Luxemburg, für die luxemburgische U17-Nationalmannschaft und debütierte für die A-Nationalmannschaft. Die ebenfalls 16-jährige Torfrau Emma Goetz lief in Luxemburgs erster Liga auf und ist Teil der luxemburgischen A-Nationalmannschaft.

„Charlotte und Emma sind noch sehr junge, aber hoch talentierte Spielerinnen“, sagt SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Ich freue mich sehr, dass die beiden die nächsten Schritte ihrer Entwicklung bei uns in Freiburg gehen wollen. Wir wollen Charlotte und Emma viel Zeit geben und sie nicht unter Druck setzen. Sie werden den großen Sprung von Luxemburg nach Deutschland Schritt für Schritt absolvieren.“

Beide Spielerinnen werden zunächst für die U20 auflaufen und sich so an das höhere Niveau gewöhnen können. Perspektivisch können Charlotte Schmit und Emma Goetz auch den Sprung in den Bundesliga-Kader von Theresa Merk schaffen.

Herzlich willkommen in Freiburg, Charlotte und Emma!

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
23.04.2024

Nico Schneck vertritt Theresa Merk

Frauen & Mädchen
21.04.2024

Gebrauchter Mittag in Köln

Frauen & Mädchen
19.04.2024

SC verlängert mit Rebecca Adamczyk

Frauen & Mädchen
18.04.2024

Beim FC zu Gast: Bissig ins Rheinland

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.