Vergangene Woche durfte der SC Freiburg von seinem Hauptsponsor JobRad ein co-gebrandetes Lastenrad als Geschenk in Empfang nehmen. Eine hilfreiche Unterstützung auf dem gemeinsamen Weg zu mehr Nachhaltigkeit.
Hanno Franke, Bereichsleiter Marketing & Nachhaltigkeit beim SC Freiburg, nahm das Lastenrad von Nadja Parpart, Chief Marketing Officer von JobRad, entgegen.
„Nachhaltige Mobilität wird sowohl im Alltag als auch im Profisport immer wichtiger. Mit diesem Lastenrad möchten wir den SC Freiburg dabei unterstützen, seine Transportwege umweltfreundlicher zu gestalten“, so Nadja Parpart.
„Transportmittel für Dinge im Alltag“
Das Lastenrad wird künftig für den klimafreundlichen Transport von Trainingsequipment und weiteren Materialien zwischen den drei Standorten Europa-Park Stadion, Dreisamstadion und Möslestadion eingesetzt.
„Dieses Lastenrad ist ein Transportmittel für Dinge im Alltag, bei denen wir uns bisher gerne ins Auto setzten, wenn wir zwischen unseren Standorten hin und her transportierten. Jede noch so kleine Fahrt, die wir mit dem Lastenrad statt dem Auto zurücklegen, zahlt letztlich positiv auf unsere CO2-Bilanz ein und überdies tanken wir frische Luft und bewegen uns. Wir danken daher JobRad ganz herzlich für diese sinnvolle und nachhaltige Unterstützung“, sagte Franke.