Neue Ausschreibung zu "kicken & lesen"

Nachhaltigkeit
11.04.2024

Im Bereich Nachhaltigkeit hat sich in Kalenderwoche 15 beim SC Freiburg einiges getan. Hier informieren wir kurz über die aktuellen Entwicklungen.

Seit 2014 unterstützt der Sport-Club das Projekt "kicken & lesen" der Baden-Württemberg-Stiftung. Dabei soll die Lesekompetenz von Jungs im Alter von 8 bis 14 Jahren verbessert werden - dort, wo Jungs oft am meisten Spaß haben: in der Bewegung.

Seit Ende März läuft die neue Ausschreibung für "kicken & lesen". Bis zum 17. Mai 2024 können sich gemeinnützige Vereine, Schulen und andere Institutionen um die Förderung bewerben. 

Zur Anmeldung

Erfolgreiche Füchsle-Camps

An fünf Standorten fanden in den beiden Wochen der Osterferien die beliebten Füchsle-Camps statt. Mit jeweils 60 Kindern pro Standort waren die Camps ausgebucht. Ein solidarisches und faires Miteinander ist bei den Camps genauso wichtig wie die Vermittlung grundlegender fußballerischer Fähigkeiten. Der Spaß kommt nie zu kurz und auch dieses Mal waren die knapp 300 Kinder in den verschiedenen Camps mit viel Enthusiamus und Freude dabei.

Die nächsten Füchsle-Camps finden in den Pfingst- und Sommerferien statt. In den Sommerferien sind noch Plätze für die Camps beim Hegauer FV sowie beim SV Todtnau frei. Wer Interesse hat, die Camps als Trainer/-in zu begleiten, kann sich über die Homepage bewerben. Gleiches gilt für die Anmeldung zu den noch freien Camps. 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Förderverein Freiburger Fußballschule hat zur Mitgliederversammlung eingeladen. Diese wird am 12. Mai um 12.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Freiburger Fußballschule in der Waldseestraße 75 in Freiburg stattfinden.

Im Anschluss daran sind alle Mitglieder herzlich zum Heimspiel der U19-Junioren gegen den Freiburger FC in der Freiburger Fußballschule eingeladen. Anstoß ist um 14 Uhr.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.