Ein abenteuerlicher Tag

Engagement
13.12.2022

Nils Wickersheim aus Emmendingen war bei der Lesung von Boris Pfeiffer im Europa-Park Stadion mit dabei. Als Füchsleclub-Reporter berichtet er von seinen Eindrücken.

Als großer SC Freiburg Fan und "die Drei ??? Kids"-Fan habe ich mich sehr gefreut, dass ich bei der Lesung von Boris Pfeiffer dabei sein konnte, die im Europa-Park Stadion Ende November stattgefunden hat. Der Autor hat uns vor allem aus seinem Buch „Die drei ??? - Team Bundesliga“ erzählt. Dort erleben Justus, Peter und Bob ein spannendes Fußballabenteuer. Es war dann eine große Überraschung als alle Kinder das Buch der Lesung geschenkt bekommen haben. Als Dankeschön bekam Boris Pfeiffer ein Trikot des SC Freiburg mit der Nummer drei überreicht, auf dem alle Kinder unterschrieben hatten.

Im Anschluss sind wir in zwei Gruppen zu einer großen Stadionführung aufgebrochen. Am meisten beeindruckt hat mich Größe des Stadions, die Mannschaftskabine und der Presseraum mit der Pressetribüne. Was für ein schöner und abenteuerlicher Tag mit Boris Pfeiffer im SC-Stadion.

Euer Füchsleclubreporter

Nils Wickersheim

 

Steckbrief:

Ich bin im Füchselclub seit: Dezember 2020

Mein Lieblingsspieler beim SC ist: Nils Petersen

Mir gefällt am Füchselclub, dass es viele tolle Angebote für junge Fans des SC Freiburg gibt.

Der Tag in Bildern

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.