Der SC Freiburg veranstaltet zum 14. Mal „Füchsle-Camps“ in den Schulferien. An drei Tagen erleben Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2015 ein buntes Fußballprogramm an 24 Standorten in Südbaden. Für drei Camps gibt es noch wenige Restplätze.
24 Fußball-Freizeiten, knapp 1.500 Teilnehmer/innen und ein Ziel: gemeinsam Spaß am Fußball haben. In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien veranstaltet der SC Freiburg in Zusammenarbeit mit regionalen Breitensportvereinen „Füchsle-Camps“ für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2015.
Im Mittelpunkt der dreitägigen Fußball-Freizeiten, die der Sport-Club bereits im 14. Jahrgang veranstaltet, stehen Trainingsinhalte nach dem Kinderfußball-Konzept des SC Freiburg und die Vermittlung von Werten wie Respekt, Solidarität und Fairness – und natürlich der Spaß an der Bewegung. Unterstützt werden die „Füchsle-Camps“ auch in diesem Jahr wieder durch AHP Merkle, dem Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule.
Von dieser Unterstützung profitiert nicht nur der SC Freiburg, sondern in besonderem Maße auch alle 25 Partnervereine. Die „Füchsle-Camps“ sind insbesondere auch für die teilnehmenden Kinder ein tolles Erlebnis. Das zeigt die jährlich sehr hohe Nachfrage. Auch für das Jahr 2023 sind bereits viele Camps ausgebucht. Allerdings gibt es noch Restplätze in den Sommer- und Herbstferien. Ebenfalls besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.