Der SC Freiburg bedankt sich bei allen bisherigen Unterstützern! Seit dem Start der Solidaritätskampagne #SCFreiburghilft am Ostersamstag wurden über unsere Plattform mehr-als-fussball.de über 10.000 Euro eingesammelt. Fans sind weiter aufgerufen, ihre „Lieblingsplätzle“ zu unterstützen.
Es ist ein tolles Zeichen des Zusammenhalts der SC-Fans im Kampf gegen die wirtschaftlichen Probleme, mit denen viele Gastronomen und Kulturstätten im Zuge der Corona-Pandemie konfrontiert werden. Mittlerweile haben sich 20 „Lieblingsplätzle“ bei #SCFreiburghilft auf unserer Plattform mehr-als-fussball.de registriert. Dabei flossen in den vergangenen Tagen seit Ostersamstag mehr als 10.000 Euro.
Natürlich haben Fans auch weiterhin die Möglichkeit, ihrem „Lieblingsplätzle“ mit einem Geldbetrag ihrer Wahl zu helfen – zum Beispiel mit den Ausgaben eines typischen Heimspieltags im Schwarzwald-Stadion. Auch Gastronomen, Selbstständige oder Betreiber einer Kultureinrichtung sind nach wie vor herzlich eingeladen, sich bei #SCFreiburghilft zu registrieren.
Besucht dafür unsere Webseite mehr-als-fussball.de. Dort gibt es neben #SCFreiburghilft auch Informationen zu anderen Solidaritätsaktionen des SC Freiburg in der fußballfreien Zeit, wie der „Füchsle-Ballschule online“ sowie der „SChwarzwaldmilchtütenaktion“ für SC-Mitglieder im Alter von über 70 Jahren.