Auf der Loipe mit dem Fan-Nachwuchs

Foto: SC Freiburg
Engagement
10.02.2020

Ausdauer und Treffsicherheit: Beides braucht man beim Fußball wie beim Biathlon. Bei einem Biathlon-Workshop mit der Nordic-Schule Notschrei konnten 40 Füchsle- und Jugendclub-Mitglieder in die beliebte Sportart, bei der Langlaufen mit Schießen verknüpft wird, hineinschnuppern. Nachwuchsreporter Moritz (11 Jahre) war mit von der Partie:

"Am Sonntagmorgen haben mich meine Eltern zum Schwarzwald-Stadion gebracht. Von dort sind wir gemeinsam mit einem Bus in den Schwarzwald zum Notschrei gefahren. Zu Fuß ging es weiter zum Langlauf-Gelände der Nordic-Schule. Dort haben wir unsere Ausrüstung bekommen und uns aufgewärmt.

Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und verschiedene Stationen durchlaufen. Es gab zum Beispiel eine Station, bei der wir Wettrennen gegeneinander gemacht haben oder eine, bei der man eine Acht mit den Skiern fahren sollte. Außerdem gab es Ballspiele mit Skiern und natürlich eine Biathlon-Übung, bei der wir Zielschießen gelernt haben. Das hat mir am besten gefallen. Und am Ende haben wir alle eine Abschlussrunde auf der Langlaufbahn gedreht."

Unser Nachwuchsreporter

Unser Nachwuchsreporter: Moritz Schmidt (Foto: SC Freiburg).

Name: Moritz Schmidt

Alter: 11 Jahre

Lieblingsspieler beim SC: Luca Waldschmidt

Mir gefällt besonders am Füchsleclub, dass man neue Freunde kennenlernen kann und dass man bei den verschiedenen Veranstaltungen viel Spaß haben kann.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.