U19 holt 1. Sieg, U17-Duell endet im Remis

Rückblick | 27.08.2022

Wochenende der FFS
29.08.2022

Am Samstag zeigte die U19 des SC Freiburg vor heimischen Publikum eine starke Reaktion auf die vergangene Niederlage. Auch die U17 spielte am Wochenende im Möslestadion. Die Partie gegen Saarbrücken endete ausgeglichen.

U19-Bundesliga Süd/Südwest | 3. Spieltag | Sa. 27.08.2022, 11 Uhr, Möslestadion

SC Freiburg – SV Eintracht Trier 4:0 (3:0)

Für die U19-Mannschaft des SC Freiburg war der vergangene Spieltag ein echter Befreiungsschlag. Nachdem das Team von SC-Trainer Federico Valente mit einem Remis und einer bitteren Niederlage in die Saison gestartet ist, gelingt gegen den SV Eintracht Trier der ersehnte erste Saisonsieg. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

U17-Bundesliga Süd/Südwest | 3. Spieltag | Sa. 27.08.2022, 14.30 Uhr, Möslestadion

SC Freiburg U17 – 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

Am 3. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest endete die Begegnung zwischen der U17 des SC Freiburg und dem 1. FC Saarbrücken mit einem 2:2-Unentschieden. „Wie erwartet, war es ein schweres und intensives Spiel“, sagt U17-Trainer Bernhard Weis. „Beide Mannschaften haben alles auf dem Platz gegeben und sich in die Zweikämpfe reingeworfen.“

Bereits in der 9. Minute gelingt den Gästen durch Emirhan Erdogan der frühe Führungstreffer. Doch die Freiburger reagierten gut. Mika Reifsteck brachte nur neun Minuten später den Ausgleich für den Sport-Club. Der SC Freiburg kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen. In der 42. Minute gelang Gian-Luca Feist dann der Treffer zur vorzeitigen 2:1-Führung aus Freiburger Sicht. Eine weitere große Torchance der SC-Jugend scheiterte am Pfosten.

Nach der Pause konnte der SC Freiburg jedoch nicht an die gute Phase aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Mit einem Sonntagschuss von Arthus Dos Santos Reis kassierten die Breisgauer in der 51. Minute den Ausgleich zum 2:2. Der Saarbrücker verwandelte den Schuss nach einer Umschaltaktion aus rund 40 Metern. Anschließend wurde das Spiel auf beiden Seiten wilder, die zwingenden Chancen blieben beim SC jedoch bis zum Abpfiff aus. „Das Ergebnis ist leistungsgerecht und nicht unverdient“, so Weis. „Saarbrücken hat alles gegeben. Uns haben am Ende die entscheidenden Tormöglichkeiten gefehlt.“

Am kommenden Samstag, den 03.09.2022 ist die U17 zu Gast beim FC Augsburg. Anpfiff ist um 11 Uhr auf der Paul-Renz-Sportanlage RP 4.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.