U17 sichert die Klasse, U19 gewinnt

Rückblick I 04.03 - 05.03.2023

Wochenende der FFS
06.03.2023

Die U19-Junioren wahren dank des Sieges gegen Bayern München die Chance auf den Klassenerhalt, die U17 feiert einen deutlichen Sieg gegen Unterhaching, die U16 spielt unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers. 

U19-Bundesliga Süd/Südwest | 16. Spieltag | Sa. 04.03.2023, 11 Uhr, Möslestadion

SC Freiburg – FC Bayern München 2:1 (0:0)

Eine gute erste Halbzeit und Geduld. Das waren die beiden wichtigen Faktoren, mit denen die U19-Junioren den Sieg über die Bayern gefeiert haben. „Es war wichtig, dass wir nicht zu schnell alles über den Haufen geworfen haben und geduldig geblieben sind", erklärte Trainer Federico Valente. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe, bis zur Halbzeit ohne Tore. In der 63. Minute waren es aber die Gäste, die durch Arijon Ibrahimovic die Führung erzielten. Mit etwas Wut im Bauch fasste sich Louis Tober sieben Minuten später ein Herz und erzielte mit einem Distanzschuss den Ausgleich. Leon Catak gelang nach einem Eckball der 2:1-Siegtreffer. Damit bleibt der Mannschaft noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt in der Bundesliga, dabei muss der Sport-Club aber auch auf Schützenhilfe auf anderen Plätzen hoffen. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

U17-Bundesliga Süd/Südwest | 15. Spieltag | So. 05.03.2023, 11 Uhr, Möslestadion

SC Freiburg U17 – SpVgg Unterhaching 7:1 (2:0)

Ein Sieg, der den Klassenerhalt beschert hat. Die U17-Junioren haben ihr Heimspiel gegen Unterhaching äußerst effizient gestaltet. "Das war ein wichtiges Spiel für uns, denn jetzt können wir uns über den Klassenerhalt freuen", sagte Trainer Bernhard Weis nach einer Partie, die in seinen Augen sogar "etwas zu hoch" endete. In der ersten Hälfte nutzte Luca Schulten gleich die erste gute SC-Chance zur Führung (22.) und noch vor dem Seitenwechsel profitierte der Sport-Club von einem Eigentor Unterhachings (32.). Die Gäste hatten zuvor zwar die Möglichkeit zum Ausgleich, aber "wir hatten auch das nötige Spielglück auf unserer Seite", gab Weis zu. Besonders effizient war die U17 im zweiten Durchgang. Noah Darvich (50. und 90.) und Marvin Kadner (53. und 62.) mit jeweils zwei Treffern sowie Luca Schröder (86.) erzielten die fünf weiteren Tore, die den 7:1-Endstand markierten. Leonard Fuchs hatte für Unterhaching zum zwischenzeitlichen 5:1 getroffen. "Insgesamt war es eine ordentliche Partie von uns", erklärte Coach Weis. 

B-Junioren EnBW-Oberliga | 16. Spieltag | Sa. 04.03.2023, 14 Uhr, Möslestadion

U16 | SC Freiburg - SV Stuttgarter Kickers 2:2 (2:1)

Mit einem Unentschieden endete das Heimspiel für die Mannschaft von Trainer Julian Wiedensohler gegen die Stuttgarter Kickers. "Das Ergebnis geht so in Ordunng", erklärte Wiedensohler. Gegen den Tabellennachbarn in der Abstiegszone erwischte der Sport-Club einen Blitzstart und ging schon in der ersten Minute in Führung. Den Stuttgartern gelang noch vor der Halbzeit der Ausgleich (33.), aber nur vier Minuten später drehten die Gastgeber die Partie wieder (37.). "In der ersten Halbzeit waren wir besser. Wir hatten zwar nicht wahnsinnig viel Kontrolle, aber die klareren Torchancen", so der Coach. Nach dem Seitenwechsel fiel nur noch ein Treffer, zu Gunsten der schwäbischen Gäste, die in der 46. Minute zum 2:2-Endstand trafen. "In der zweiten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel mehr gemacht, das waren die Kickers besser", gab Wiedensohler zu. 

Weitere SC-Spiele

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd | SC Freiburg - Karlsruher SC 0:1 (0:1)

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.