Starkes Comeback der U17 in Halbzeit Zwei

RÜCKBLICK | 05.11. - 06.11.2022

Wochenende der FFS
07.11.2022

Mit 0:1 ging die Freiburger U17-Mannschaft in Darmstadt in die Pause, am Ende drehten die Breisgauer das Spiel zu einem 3:1-Sieg. Weniger erfolgreich sah es hingegen bei der U16 und U19 des Sport-Club aus.

A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 8. Spieltag | So. 06.11.2022, 11 Uhr, Rasenplatz in Riederwald

U19 | Eintracht Frankfurt – SC Freiburg 4:0 (2:0)

Auch am 8. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gibt es für die U19-Mannschaft des SC Freiburg nichts zu holen. Zu Gast bei der Eintracht Frankfurt kassiert die Mannschaft von Trainer Federico Valente einen 0:4-Niederlage. Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht.

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 10. Spieltag | Sa. 05.10.2022, 11 Uhr, Sportzentrum am Zahlwald

U17 | SV Darmstadt 98 – SC Freiburg  1:3 (1:0)

Am Samstag gastierte das Freiburger U17-Team beim SV Darmstadt 98. Gegen die Hessen fuhr der Sport Club seinen fünften Saisonsieg ein. Die Mannschaft von SC-Trainer Bernhard Weis traf jedoch ein schwieriger Start. Bereits in der 8. Minute kassierten die Gäste mit einem schnellen Gegentor den frühen Rückschlag. „Die Jungs haben trotz der schwierigen Bedingungen und dem frühen Gegentreffer die Situation gut angenommen“, sagte Weis. „Sie haben den Kopf nicht hängen lassen und weiter an sich gearbeitet.“

Und die gute Moral der Freiburger zahlte sich aus. In der 80. Minute traf Noah Darvich zum Ausgleich, während Marius Klein nur sieben Minuten später zur Führung. In der Nachspielzeit machte Luca Schulten dann den Sack zu (90.+6). „In Darmstadt ist es nicht einfach zu gewinnen“, lobte Weis sein Team. „Der SV ist sehr diszipliniert und eine defensiv starke Mannschaft.“

B-Junioren EnBW-Oberliga | 10. Spieltag | Sa. 05.11.2022, 13 Uhr, Möslestadion

U16 | SC Freiburg – SV Sandhausen 0:3 (0:3)

Die U16-Mannschaft des SC Freiburg musste sich am Samstag den Gästen des SV Sandhausen geschlagen geben. Das Spiel endete 0:3, alle drei Gegentore kassierte der Sport-Club in der ersten Halbzeit. „Es war eine deutliche Niederlage gegen brutal effiziente Gäste“, sagte U16-Trainer Julian Wiedensohler. „Wir haben über die gesamte Spieldauer die Kontrolle und den Ball, sind die klar bessere Mannschaft was das Spiel zwischen den beiden Strafräumen anbelangt, man muss aber ebenso anerkennen, dass uns die Gäste in beiden Strafräumen noch deutlicher überlegen waren.“

Derzeit belegen die Freiburger den zwölften Tabellenplatz. Der SV Sandhausen hingegen rückt vor auf Rang zwei. „Aktuell macht es sicherlich Spaß uns spielen zu sehen, aber auch zu viel Spaß, gegen uns zu spielen“, analysierte Wiendensohler. „An letzterem wollen und werden wir arbeiten. Fußball entscheidet sich in den Strafräumen, da haben wir sowohl defensiv als auch offensiv enorm viel Entwicklungspotenzial.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.