Remis und Niederlage zum Saisonabschluss

Rückblick | 10.03. - 12.03.2022

Wochenende der FFS
13.03.2023

Am letzten Spieltag der A- und B-Junioren Bundesliga musste die U17-Mannschaft eine 0:4-Niederlage zu Gast in Hoffenheim hinnehmen. Für das Freiburger U19-Team steht der Abstieg nach einem 1:1-Remis bei 1860 München fest.

A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 17. Spieltag | Sa. 11.03.2023, 13 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße

U19 | TSV 1860 München – SC Freiburg 1:1 (0:1)

Die letzte Auswärtsreise der Freiburger U19-Mannschaft zum TSV 1860 München endete in einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Für den Sport-Club traf Leon Catak in der 55. Minute. Somit beendet das Team von SC-Trainer Federico Valente die Saison auf dem vierzehnten Tabellenplatz. Trotz aufsteigender Erfolgstendenz der Freiburger Mannschaft, konnte der Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga nicht mehr verhindert werden. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 16. Spieltag | Sa. 11.03.2023, 13 Uhr, Sportzentrum Zuzenhausen

U17 | TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 4:0 (4:0)

Dieses Saisonende hatten sich die U17-Jungs des SC Freiburg nicht erhofft. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende der Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga gesichert wurde, stand am letzten Spieltag die Partie gegen den Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim auf dem Plan. Am Ende bleibt besiegen die Gastgeber den Sport-Club mit einem deutlichen 4:0. Dabei schossen die Hoffenheimer alle Tore bereits in der ersten Halbzeit. 

„Fußballerisch war die Leistung unserer Mannschaft ok“, sagte U17-Trainer Bernhard Weis. „Wir hatten Probleme mit dem Tempo der Hoffenheimer und kamen immer wieder nach Umschaltaktionen in Bedrängnis.“ Bereits in der 5. Minute gerieten die Freiburger in Rückstand. Nur rund 20 Minuten später bauten die Gastgeber ihre Führung aus (27.) und erfreuten sich wenige Minuten vor der Halbzeitpause an einem Eigentor der Freiburger. Doch für die Freiburger war hier noch nicht Schluss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte rollte der Ball zum späteren 0:4-Endstand ins eigene Tor. „Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, auch wenn sie etwas zu hoch ausgefallen ist“, so Weis.

B-Junioren EnBW-Oberliga | 17. Spieltag | Fr. 10.03.2023, 18 Uhr, Duraku-Bau-Arena

U16 | Freiburger FC – SC Freiburg 2:1 (1:0)

Eine bittere Derby-Niederlage musste das Team von Trainer Julian Wiedensohler gegen den Freiburger FC hinnehmen. Am Freitagabend kassierten die SC-Kicker zu Gast beim Stadtrivalen eine 1:2-Niederlage. „Wir waren 70 Minuten das bessere Team, hatten mehr und die klareren Torchancen, aber am Ende steht für uns ein ernüchterndes 1:2“, sagt Wiedensohler nach dem Abpfiff. Nachdem kurz vor der Pause der Sport-Club durch zwei individuelle Fehler aus dem Nichts in Rückstand geraten war, waren die Gäste in Halbzeit zwei drauf und dran, das Spiel zu drehen. Gleich zweimal wurde der Ausgleich wegen Abseits einkassiert, beim dritten Mal zählte er dann.

Dominant versuchten die jungen SC-Kicker das Spiel für sich zu entscheiden, doch am Ende stellte der FFC mit einem sehr gut ausgespielten Konter den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Für den SC Freiburg ist es bereits die zehnte Niederlage in dieser Saison. Coach Wiedensohler weiß jedoch genau: „Spielglück muss man sich erarbeiten, da sind und bleiben wir dran!“

Weitere SC-Spiele

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd | KSV Hessen Kassel - SC Freiburg 0:0 (0:0)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.