Keine Punkte für die SC-Junioren

Rückblick | 10.09. - 11.09.2022

Wochenende der FFS
12.09.2022

Es bleibt ein siegloses Wochenende für den männlichen Nachwuchs des SC Freiburg. Vor heimischem Publikum mussten sich alle Freiburger Mannschaften von der U15 bis zur U17 geschlagen geben.

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest | 5. Spieltag | Sa. 10.09.2022, 12 Uhr, Möslestadion

U17 | SC Freiburg – Karlsruher SC 0:1 (0:0)

Am Samstag unterlag die U17-Mannschaft des SC Freiburg dem Karlsruher SC. Für die Freiburger war es die erste Niederlage seit Beginn der neuen Spielzeit. Die Gäste feierten hingegen ihren ersten Saisonsieg. „Für uns war es eine sehr unglückliche Niederlage“, sagt U17-Trainer Bernhard Weis nach Abpfiff.

Das Spiel blieb über die 90 Minuten hinweg ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich durchsetzen und ihre Torchancen verwandeln. In Hinblick auf die Karten sind jedoch einige Unterschiede festzustellen. Der einzigen Gelben Karte des Freiburger Nachwuchskickers Maximilian Damm (73.) standen gleich fünf Gelbe (61., 72., 85., 85., 90.) und eine Rote (90.) auf Seiten der Karlsruher entgegen. In der 88. Minute gelang dem Karlsruher Mittelfeldspieler Louey Ben Farhat das einzige Tor des Spiels und somit die Spielentscheidung zugunsten der Gäste. „Eigentlich war es ein klassisches 0:0-Spiel, bei dem wir kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer kassieren“, so Weis. „Wir waren im letzten Drittel nicht sauber genug und haben falsche Entscheidungen getroffen.“

Die Mannschaft von Bernhard Weis ist am kommenden Sonntag zu Gast beim 1. FC Nürnberg und möchte dort wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

B-Junioren EnBW-Oberliga | 2. Spieltag | So. 11.09.2022, 12 Uhr, Möslestadion

U16 | SC Freiburg – FC 08 Villingen 0:3 (0:1)

Der Freiburger U16-Mannschaft gelingt es nach ihrer Auftaktniederlage nicht, ihren ersten Saisonsieg zu holen. Gegen den Aufsteiger FC 08 Villingen musste das Team von Trainer Julian Wiedensohler die zweite Niederlage hinnehmen.

„Wir haben nervös begonnen und hatten zu Beginn wenig Kontrolle“, sagt Wiedensohler. „In der 8. Minute kam der frühe Rückstand für uns dennoch überraschend durch einen individuellen Fehler.“ Bis zur Pause kämpften die Freiburger Hausherren jedoch weiter und waren zwischenzeitlich sogar die bessere Mannschaft auf dem Feld. Die Chancen auf den Ausgleich wurden jedoch verpasst. In der zweiten Halbzeit konnte der Sport-Club jedoch nicht an ihre tolle Spielweise zum Ende der ersten Spielzeit anknüpfen. Die Gäste aus Villingen machten mit zwei weiteren Toren in der 63. und der 78. Minute den Sack zu. „Die zweite Halbzeit war indiskutabel“, so Wiedensohler. „Spätestens mit dem 0:2 verlieren wir den Glauben und lassen die Bereitschaft vermissen, was eigentlich unsere Basis sein muss.“

Für die U16 des Sport-Club geht es bereits am Samstag auswärts gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers weiter.

Weitere SC-Spiele

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd | SC Freiburg – SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.