Ein hoher Sieg und eine bittere Niederlage

Rückblick | 19.08. - 21.08.

Wochenende der FFS
22.08.2022

Das Wochenende der SC-Jugend hätte unterschiedlicher nicht sein können: Während die U17 einen torreichen 4:0-Auswärtssieg in Walldorf feierte, unterlagen die A-Junioren des SC-Freiburg dem Karlsruher SC deutlich mit 1:5.

U19-Bundesliga Süd/Südwest | So., 21.08.2022, 12 Uhr

Karlsruher SC – SC Freiburg 5:1 (4:1)

Für die U19-Mannschaft des SC Freiburg gab es bei der ersten Auswärtsfahrt der Saison nichts zu holen. Zu Gast beim Karlsruher SC verlor die Mannschaft von SC-Trainer Federico Valente mit 5:1. Das einzige Freiburger Tor erzielte Louis Tober in der ersten Halbzeit. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

U17-Bundesliga Süd/Südwest | Fr., 19.08.2022, 18 Uhr

FC-Astoria Walldorf – SC Freiburg 0:4 (0:2)

Sechs Tore, null Gegentore – so lautet die erfreuliche Bilanz der Freiburger U17 nach den ersten beiden Spielen. Beim Auswärtsduell gegen den Liganeuling FC-Astoria Walldorf trafen die Breisgauer gleich vierfach. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, sagt Trainer Bernhard Weis nach Abpfiff. „Wir waren auf dem Platz gut organisiert und haben mit dem Ball immer wieder gute Lösungen gefunden. Die Jungs waren sehr konzentriert. Das ist eine tolle Basis, bei der die Qualität der Spieler deutlich sichtbar wird.“

Dabei nutzte der SC Freiburg die Standardsituationen, um sich bereits in der ersten Halbzeit abzusetzen. Durch einen abgefälschten Freistoß erzielte Kenny Freßle in der 31. Minute den ersten Treffer der Freiburger. Nur fünf Minuten später verwandelte Mattes Glück einen Foulelfmeter zum 2:0-Halbzeitstand. „Mit den ersten zwei Toren hatten wir das Spiel bereits im Griff“, so Weis. „Die Jungs waren jedoch weiterhin fokussiert. Auch wenn Walldorf immer wieder mit Balleroberungen etwas reißen wollte, haben wir das Spiel nicht aus der Hand gegeben.“

Und der SC Freiburg legte nach der Pause nochmal nach. Aus der Vielzahl an Chancen in der zweiten Halbzeit erhöhte der SC-Nachwuchs mit zwei weiteren Toren auf 4:0. Marvin Kadner traf in der 68. Minute zum 3:0, während Maximilian Damm nur wenige Minuten später den Endstand besiegelte.

Am Samstag empfängt die Freiburger U17 einen weiteren Liganeuling vor heimischem Publikum. Gegen den 1. FC Saarbrücken wollen die Breisgauer an ihren bislang erfolgreichen Saisonstart anknüpfen und den nächsten Saisonsieg einfahren. Anpfiff ist im Möslestadion um 14:30 Uhr.

Foto: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.