5 Fakten

Business-Newsletter
10.05.2024

Zum letzten Heimspiel der Saison gastiert der 1. FC Heidenheim im Europa-Park Stadion. Welche Akteure der Heidenheimer einst unter Christian Streich für den Sport-Club am Ball waren, erfahren Sie in den fünf Fakten zum kommenden Spiel.

1. 389 Mal stand Christian Streich für den SC Freiburg in der Bundesliga an der Seitenlinie. Nur 14 Trainer haben mehr Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse zu verzeichnen. Der Unterschied: Während alle anderen Trainer der Top-40 bei mindestens zwei Vereinen an der Seitenlinie standen, erreichte Christian Streich diese Marke ausschließlich als Trainer des SC Freiburg.

2. Nach 4.589 Tagen wird die Amtszeit von Christian Streich in der kommenden Woche enden. Damit liegt der 58-Jährige sogar auf Platz fünf der Bundesliga-Historie. Auf Platz eins dieses Rankings liegt im Übrigen der Trainer des morgigen Gegners, Frank Schmidt, der seit September 2007 im Amt ist.

3. 132 Spieler setzte Christian Streich in seiner gesamten Amtszeit beim SC Freiburg ein – zwei davon tragen heute das Heidenheimer-Trikot. Jonas Föhrenbach wurde in der Fußballschule ausgebildet und war zwölf Mal für die Erste Mannschaft des Sport-Club am Ball. Sein Teamkollege Tim Kleindienst wiederum wechselte 2015 von Energie Cottbus zum SC und kam auf 39 Einsätze unter Christian Streich.

4. Nach seinem Wechsel zum 1. FC Heidenheim entwickelte sich Tim Kleindienst zum absoluten Leistungsträger. Heute ist der 28-Jährige mit 82 Treffern in 170 Spielen Zweiter in der ewigen Torjägerliste der Heidenheimer. Die Chance auf weitere Treffer wird ihm im morgigen Spiel jedoch verwehrt sein: Kleindienst fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

5. Apropos Rekordtorschützen: Auf Seiten des SC ist Lucas Höler nur noch einen Treffer davon entfernt, Papiss Demba Cissé auf Platz drei der Spieler mit den meisten Bundesligatoren für den SC Freiburg einzuholen. In 197 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse traf der Angreifer 36 Mal.

Mehr News

Business-Newsletter
10.05.2024

Sponsorenduell

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.