Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Frauen & Mädchen
15.04.2024

Sowohl die U20 als auch die U17 muss sich in ihrem jeweiligen Spiel dem FSV Hessen Wetzlar äußerst knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die U15 besiegte den TSV Münchingen mit 15:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 17. Spieltag | SC Freiburg - FSV Hessen Wetzlar | 0:1

Im Spitzenspiel der Regionalliga Süd musste sich der Sport-Club im direkten Duell um die Tabellenführung dem FSV Hessen Wetzlar mit 0:1 geschlagen geben. "Ergebnistechnisch sind wir enttäuscht, vom Spiel her allerdings nicht. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, allerdings verpasst, das Tor zu machen", sagte SC-Trainer Amin Jungkeit nach Abpfiff, Für die Freiburgerinnen, die durch die Niederlage gar auf den dritten Rang abrutschen, war es ein bitterer Nachmittag im Möslestadion: Der Sport-Club spielte eine gute Partie, hatte Wetzlar jederzeit im Griff und kam selbst zu den gefährlicheren Chancen. Die beste hatte im ersten Durchgang Julia Glaser, traf dabei aber nur die Querlatte. Glück hatten die Freiburgerinnen dann kurz vor der Pause, als Wetzlar mit einem von wenigen Angriffen gefährlich vor das SC-Tor kamen und den Außenpfosten trafen. Auch im zweiten Durchgang lagen die Spielanteile klar auf Seiten des SC, der erneut am Aluminium scheiterte: Yara Volpert traf per Kopfball nur das Gehäuse, Victoria Ezebinyuo zielte wenig später aus der Distanz denkbar knapp über das Gästetor. Auf der anderen Seiten bestrafte Wetzlar einen Freiburger Fehler mit dem 0:1 durch Antonia Rau. "Eigentlich ist es ein Spiel, bei dem beide Seiten mit einem Punkt leben können. Es war eine taktisch geprägte Partie, in der wir ein Chancenplus hatten, defensiv gut standen und insgesamt eine gutes Spiel gemacht haben", so Jungkeit. "Das Ergebnis heute ist bitter, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Es ist noch alles drin, wenn wir diese Leistung auch in den kommenden Spielen abrufen."

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk - Stegemann, Volpert, Ezebinyuo, Rößler (80. Heck) - Schneider (84. Lorenz), Scholle (80. Simmen), Schmit - Scherer (68. Bianchi), Glaser, Punsar (61. Bouziane)

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 16. Spieltag | SC Freiburg - FSV Hessen Wetzlar | 0:1

Den Positivtrend der vergangenen Spiele konnten die U17-Juniorinnen - zumindest ergebnistechnisch - nicht fortsetzen. In einer intensiven Partie unterlag das Team von Pia Züfle dem FSV Hessen Wetzlar knapp mit 0:1: Ein Ergebnis, was am Ende gegen den Tabellenvierten kein Beinbruch ist, die Freiburgerinnen rund um Züfle aber ärgern dürfte. Der Sport-Club war von Beginn an gut in der Partie, konnte die Begegnung weitestgehend sogar dominieren und kam zu den besseren Chancen. Lediglich das Tor wollte nicht fallen. Wetzlar nutzte dann einen Fehler der U17-Juniorinnen eiskalt zur 1:0-Führung aus: Leonie Kreuz traf für die Gäste nach 31 Minuten und erzielte damit auch den Endstand der Partie. Für den SC warten nun noch zwei Liga-Spiele: Zu Hause trifft man am kommenden Wochenende auf den KSC, ehe es am letzten Spieltag zum 1. FC Donzdorf geht. Nach Saisonende steht noch das Verbandspokal-Halbfinale beim Hegauer FV an.

Der Sport-Club spielte mit: L. Linsler, Ernst, Hauser (70. Freund), Broghammer, Scharfenberg, Jansen, Ihme (54. Kern), Heitz (41. Schmidt), Heckle (54. Reith), Yarayan (66. Doster), Groß

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - TSV Münchingen | 15:0

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
28.04.2024

Souveräner Sieg im Aufstiegsrennen

Frauen & Mädchen
25.04.2024

U17 vor letztem Meisterschaftsspiel

Frauen & Mädchen
23.04.2024

Nico Schneck vertritt Theresa Merk

Frauen & Mädchen
21.04.2024

Gebrauchter Mittag in Köln

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.