Jetzt den Newsletter abbonieren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Twitter

Gelson Fernandes kommt zum SC

 

Der Sport-Club hat den 42-fachen schweizer Nationalspieler Gelson Fernandes verpflichtet. Der 26-Jährige nahm bereits am Dienstag am ersten Mannschaftstraining teil und bestritt eine Halbzeit im ersten Testspiel gegen eine Ortenausauswahl . Jetzt ist der Wechsel auch offiziell.


Gelson Fernandes war im vergangenen halben Jahr von Sporting Lissabon an seinen Heimatverein FC Sion ausgeliehen. Zuvor sammelte der Mittelfeldspieler internationale Erfahrung in der englischen Premier League (Manchester City), der französischen Ligue 1 (Saint-Étienne ) und der italienischen Serie A (Chievo Verona, Udinese).

 

„Gelson ist ein sehr laufstarker, spielintelligenter und mannschaftsdienlicher zentraler Mittelfeldspieler", sagt der kommissarische Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Bei manchen Stationen lief es für ihn in der Vergangenheit aufgrund äußerer Umstände nicht glücklich. Wir sind davon überzeugt, dass er als absoluter Teamplayer gut zu uns in die Mannschaft passt."

 

Über die Modalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

 


Steckbrief Gelson Fernandes

 

Geboren: 02.09.1986 in Praia (Kap Verde)
Größe: 1,83 m
Gewicht: 70 kg
Position: defensives Mittelfeld