FAIR ways Sponsoren-Cup 2017 - Kicken für den guten Zweck

Spannende Spiele, tolle Tore und eine super Stimmung - in der vergangenen Woche spielten 27 Teams aus dem SC-Sponsorenkreis zum fünften Mal um den FAIR ways Sponsoren-Cup im Sportpark in Umkirch. Getreu dem Motto „FAIR ways - Wir übernehmen Verantwortung" stand auch dieses Mal der gute Zweck im Mittelpunkt.

 

So kommt auch dieses Jahr ein Teil der Anmeldegebühr wieder einem sozialen Projekt aus der Region zu Gute.

 

Als die SC-Profis Tim Kleindienst und Philipp Lienhart dem FAIR ways Sponsoren-Cup Neuling „Ernst+König" schließlich die Siegerpreise übergaben, lagen mehr als vier Stunden Fußball, 92 Spiele und 376 Tore hinter den Mannschaften. Doch auch dieser Fußball-Marathon tat dem Niveau des Finales zwischen „Ernst+König" und „Ihr Baugeld Spezialist" keinen Abbruch.

 

Eine Neuheit in diesem Jahr war der erstmals vergebene FAIR-Play Pokal, den sich das Team RMA durch besonders faires Verhalten in jedem einzelnen ihrer Spiele sichern konnte.

 

Darüber hinaus war auch für das leibliche Wohl während des Turniers bestens gesorgt - dank unserer Partner Lieler, Landgard und Schwarzwaldmilch.