Günter, Ginter und Höfler ausgezeichnet

Kurz gespielt
04.03.2024

Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.

Ginter, Günter, Höfler ausgezeichnet
Beim 2:2 gegen Bayern München haben sich gleich drei SC-Profis in die Elf des Spieltages gespielt. Matthias Ginter überzeugte den kicker mit seiner Leistung, vor allem in der Defensive und seiner Spieleröffnung gegen die Bayern, die er mit seinen Kollegen in erster Linie spielerisch versuchte. Für den 30-jährigen Defensiv-Spezialisten war es die zweite Berufung. Auch Christian Günter darf natürlich nicht fehlen. Er taucht in der Elf des Spieltags der Sportschau auf.

Zum ersten Mal nach seiner langwierigen Verletzung spielte der Kapitän 90 Minuten durch, wirbelte zusammen mit Vincenzo Grifo auf der linken Seite und erzielte die zwischenzeitliche Führung. Das 1:0 war ein Treffer, wie man ihn von Günter kennt: Linker Fuß, 16 Meter, Volleyabnahme ins lange Eck. "Als ich gesehen habe, wie der Ball sich langsam zu Günni senkt, dachte ich schon, da kann was passieren. Weil den trifft er nicht selten ziemlich gut. Das war kein Zufallstor. Ein klasse Tor", beschrieb Trainer Christian Streich den Treffer. 

Ohne Tor, aber mit vielen wichtigen Szenen und einer starken Laufleistung von 12 Kilometern verdiente sich Nicolas Höfler einen Platz in der ersten Elf der Sportschau. "Er ist immer da, wo es brennt, erkennt Auswege in brenzligen Situationen und setzt seine Mitspieler in Szene." Diese Worte fand die Sportschau-Redaktion für den 33-Jährigen. Höfler blieb im Spielaufbau ruhig und leitete so auch die eine oder andere gute Offensivaktion des Sport-Club ein. Die Vorlage vor dem 1:0 durch Günter bereitete "Chicco" vor. 

 

London calling
Zum zweiten innerhalb von vier Monaten reist der Sport-Club in die englische Hauptstadt. Nach dem Achtelfinal-Hinspiel im Europa-Park Stadion gegen West Ham United am 7. März folgt eine Woche später (14. März) das Rückspiel im London Stadium. Für alle SC-Mitglieder besteht bereits die Möglichkeit, sich im Onlineshop bis zu zwei Tickets für die Partie zu sichern. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.