Ferienprogramm mit und beim SC Freiburg

Mit dem Freiburger Ferienpass bietet die Stadt Freiburg Kindern und Jugendlichen ein buntes Freizeitprogramm in den Sommerferien. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto „SC Freiburg - mehr als Fußball" beteiligte sich der Sport-Club an diesem Freizeitangebot mit einem "Fußball und Lesen"-Programm in der Freiburger Fußballschule.

 

30 Jungs und Mädchen zwischen sieben und elf Jahren erkundeten dabei das Nachwuchsleistungszentrum des SC. In Halbzeit eins der Veranstaltung lernten die Kinder bei einem bunten Mix aus Entdecken und Lesen viel Neues über die Ausbildungsarbeit beim SC sowie den Alltag von SC-Jugendspielern. 

 

In der zweiten Halbzeit ging es für die Jungs und Mädchen raus auf den Platz: Bei einem Mini-Turnier und einem Koordinationsparcours in und um den Soccer-Court des Nachwuchsleistungszentrums des SC konnten sich die Kinder mit dem Ball austoben - und hatten somit an diesem Vormittag viel von beidem: Von Fußball und Lesen.