Wie wird man Fußballschüler

Kinder und Jugendliche können nicht in der Freiburger Fußballschule angemeldet werden. In aller Regel sind Jugendspieler, bevor sie zum SC Freiburg wechseln, vorher schon bei Sichtungsmaßnahmen aufgefallen, danach von SC-Jugendtrainern beziehungsweise dem SC-Scouting ausführlich beobachtet worden und oft auch schon mehrfach zum Probetraining in der Fußballschule gewesen. Die ersten Informationen über Talente in der näheren oder weiteren Umgebung erhält der SC normalerweise aus seiner Scouting-Abteilung und über sein über viele Jahre gewachsenes und gepflegtes Netzwerk von genauen Beobachtern und exzellenten Kennern des regionalen Jugendfußballs. Weil Ausnahmen aber die Regel bestätigen, kann jeder, der glaubt, ein bisher nicht gesichtetes Talent zu kennen, untenstehenden Antrag auf ein Probetraining an die Fußballschule mailen.

 

Anfrage Probetraining

* Pflichtfelder