trikotpraesentation.jpg
SC Freiburg SC Freiburg
  • Sitemap
  • Login
  • SCtv
  • SC Freiburg bei Facebook
  • SC Freiburg bei Twitter
  • SC Freiburg bei Google+
  • Teams
    • Profis
    • SC Freiburg II
    • Junioren
    • Frauen & Mädchen
    • Kalender
  • Fans
    • Fangemeinschaft
    • Füchsleclub
    • Flagge zeigen
    • SC weltweit
    • SC Freiburg-Museum
    • Virtual Kicker League
    • Sei dabei als Escort-Kid
    • Online-Auktionshaus des SC
  • Fußballschule
    • Meldungen
    • Die Idee
    • Die Fakten
    • Förderverein
    • Die Achim-Stocker-Stiftung
    • Sponsoren
    • Füchsle-Camps
  • Fanshop
  • Magazin
    • Interview der Woche
    • Gäste-Blog
    • Heimspiel
  • Sponsoren
  • Verein
    • Daten & Fakten
    • Klubgeschichte
    • Nachhaltigkeit
    • Presse Downloads
    • Tennisabteilung
    • Tätigkeitsberichte 2011/12
Online-Tickets

SC-Vorstand ehrt Bundestrainer

  • Profis
    • Meldungen
    • Nächstes Spiel
    • Letztes Spiel
    • Spielplan
    • Tabelle
    • Kader
    • Archiv
    • Fangrüsse
  • SC Freiburg II
  • Junioren
  • Frauen & Mädchen
  • Kalender

Zurück zur Übersicht

Jogi Löw neuer SC-Ehrenspielführer

Er ist Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Rekordtorschütze des SC Freiburg und jetzt auch der sechste Ehrenspielführer in der Geschichte des SC: Joachim "Jogi" Löw verdankt der SC Freiburg viel, weshalb er nun vom SC geehrt wurde. 

Fritz Keller überreicht Joachim Löw die Ehrenspielführer-Urkunde (Foto: Patrick Seeger).

Keine alltägliche Ehrung ließ der SC-Vorstandsvorsitzende Fritz Keller jetzt Bundestrainer Joachim Löw zu teil werden. Seine Ernennung zum Ehrenspielführer hatte das SC-Präsidium aufgrund der Verdienste von Joachim Löw um den Verein beschlossen. In seiner aktiven Zeit hat Löw 252 Mal das Trikot des SC getragen und dabei 81 Zweitliga-Tore für den Sport-Club erzielt. Damit ist er noch immer einsamer Rekordhalter in der ewigen Torschützenliste des SC.

 

Löw begann seine Profikarriere 1978 beim SC Freiburg, der gerade in die zweite Bundesliga aufgestiegen war. Zwei jahre spielte der Stürmer zunächst an der Schwarzwaldstraße. Von 1982 bis 1984 folgte sein zweites Engagement durch SC-Präsident Achim Stocker, wobei er in der Saison 1983/84 17 Tore für den Sport-Club erzielte. Nach einem Jahr beim Karlsruher SC kehrte er zum dritten Mal nach Freiburg zurück, blieb dafür aber gleich für die nächsten vier Jahre.  

 

Joachim Löw ist dem Sport-Club aber auch über seine Aktiven-Zeit hinaus immer verbunden geblieben. So hat er schon als Bundestrainer vor zwei Jahren im Rahmen einer Kampagne für die Mitgliedschaft im Förderverein Freiburger Fußballschule geworben. Joachim Löw ist der sechste Ehren­spielführer in der 106jährigen Geschichte des SC Freiburg.

 

Vor Joachim Löw wurde zuletzt 1974 Friedel Egle zum Ehrenspielführer ernannt. Egle, der kürzlich seinen 85 Geburtstag feierte, war bei der offiziellen Ernennung Löws im Rahmen der Mitgliederversammlung im Paulussaal zugegen.

  • > Kommentieren
  • > Kommentare anzeigen

Bitte melde dich an oder registriere dich.

Bitte melde dich an oder registriere dich.

Absolut Prima!

28.09.2010 - 12:46

Das hat sich unser Jogi Löw echt verdient! Tolle Sache! Ich bin schon seit meiner aktiven Zeit bei der Eintracht DJK großer Fan von Jogi Löw gewesen, er hat dort auch das Fussball spielen gelernt. Freut mich, da er immer ein vorbildlicher und einsatzfreudiger Spieler war. Ich würde es auch begrüßen, wenn er irgendwann mal für Freiburg tätig wird. Auch Herrn Keller möchte ich gratulieren, denke er wird im Sinne von Achim Stocker den Verein genauso führen! Gruß an alle

Nickka_66

Nickka_66 > An einen Freund senden

Super Sache

28.09.2010 - 12:14

Super dass der Jogi nun Ehrenspielführer ist!!! Jetzt nur noch Weltmeister werden und dann zum SC als Trainer oder in den Vorstand!

Fanartisch

Fanartisch > An einen Freund senden

Uns Jogi!

27.09.2010 - 23:30

:)

SC1234

SC1234 > An einen Freund senden

Klasse Entscheidung !!!

Finde ich richtig gut, da Löw sehr viel für den Verein getan
hat und auch im Förderverein Freiburger Fußballschule
Mitglied ist. Er hat ja als Bundestrainer einen hohen Stellenwert.
Er wirbt viel für den SC, das finde ich richtig schön und
unterstütze es zu 100%, dass Löw jetzt Ehrenspielführer ist.

www.ehrmann.dewww.rafi.dewww.rothaus.dewww.europapark.dewww.nike.comwww.magesolar.dewww.opel.dewww.magesolar.de
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • RSS-Feeds
  • SC Freiburg auf Facebook
  • SC Freiburg auf Twitter
  • SC Freiburg auf Google+
  • Bundes Liga