http://www.zanox-affiliate.de/ppv/?14628607C1285363794SCF_Banner_120x600_03.2012_Sportauktion.gif
SC Freiburg SC Freiburg
  • Sitemap
  • Login
  • SCtv
  • SC Freiburg bei Facebook
  • SC Freiburg bei Twitter
  • SC Freiburg bei Google+
  • Teams
    • Profis
    • SC Freiburg II
    • Junioren
    • Frauen & Mädchen
    • Kalender
  • Fans
    • Fangemeinschaft
    • Füchsleclub
    • Flagge zeigen
    • SC weltweit
    • SC Freiburg-Museum
    • Virtual Kicker League
    • Sei dabei als Escort-Kid
    • Online-Auktionshaus des SC
  • Fußballschule
    • Meldungen
    • Die Idee
    • Die Fakten
    • Förderverein
    • Die Achim-Stocker-Stiftung
    • Sponsoren
    • Füchsle-Camps
  • Fanshop
  • Magazin
    • Interview der Woche
    • Gäste-Blog
    • Heimspiel
  • Sponsoren
  • Verein
    • Daten & Fakten
    • Klubgeschichte
    • Nachhaltigkeit
    • Presse Downloads
    • Tennisabteilung
    • Tätigkeitsberichte 2011/12
Online-Tickets

Däbritz und Straub im EM-Finale

  • Profis
  • SC Freiburg II
  • Junioren
  • Frauen & Mädchen
    • Meldungen
    • Frauen I
    • Frauen II
    • Mädchen U17
    • Mädchen U15
    • Mädchen U13
    • Schönbergstadion
  • Kalender

Zurück zur Übersicht

Finale und WM-Ticket gesichert

Finale, WM-Ticket und ein Tor: Das war die Bilanz von SC-Spielerin Sara Däbritz (rechts) nach dem EM-Halbfinale. (Foto: Seeger)

Sara Däbritz von den SC-Frauen hat mit den deutschen U17-Juniorinnen das Finale der Europameisterschaft in der Schweiz erreicht. Durch den 2:0 (0:0)-Erfolg im Halbfinale gegen Dänemark hat sich die Mannschaft von Trainerin Anouschka Bernhard auch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Aserbaidschan (22. September bis 13. Oktober) gesichert.

 

Däbritz, die in der Winterpause von der SpVgg Weiden zum Sport-Club gewechselt war und sofort zur Stammspielerin in der Bundesliga-Mannschaft avancierte, sorgte am Ende der ausgeglichenen Begegnung mit ihrem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand. Pauline Bremer von der SVG Göttingen hatte das deutsche Team in der 71. Minute in Führung gebracht. SC-Torhüterin Teresa Straub kam im Halbfinale nicht zum Einsatz, da Stammtorhüterin Merle Frohms den Vorzug erhielt.

 

Im Endspiel trifft der deutsche Nachwuchs am Freitag, den 29. Juni, um 14.30 Uhr auf Frankreich. Die Französinnen hatten im anderen Semifinale die Schweiz mit 5:1 (3:1) besiegt. Der Fernsehsender Eurosport überträgt die Partie am Freitagnachmittag live.

 

Niklas Ziegler

  • > Kommentieren
  • > Kommentare anzeigen

Bitte melde dich an oder registriere dich.

Bitte melde dich an oder registriere dich.

www.ehrmann.dewww.rafi.dewww.rothaus.dewww.europapark.dewww.nike.comwww.magesolar.dewww.opel.dewww.magesolar.de
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • RSS-Feeds
  • SC Freiburg auf Facebook
  • SC Freiburg auf Twitter
  • SC Freiburg auf Google+
  • Bundes Liga